Problem / Fehlerbild:
In der Stempelkarte wird festgestellt, dass bei einer Person Buchungen fehlen.
Hintergrund:
Die Funktion “Stempelkarte” ist die zentrale Übersicht, in der für eine Person die monatlichen Buchungen tageweise mit den zugehörigen Soll- und Istdaten aufgelistet werden. Fehlen an einem Tag eine einzelne oder ein ganzes Buchungspaar, so wird der Tag rot markiert und zusätzlich eine Fehlermeldung angezeigt. Im Normalfall würde die HR-Abteilung in die Funktion “Buchungen nacherfassen” wechseln und die fehlenden Werte eingeben.
Frage: Wie kann man fehlende Buchungen in der Stempelkarte bequem nacherfassen?
Lösung:
– Klicken Sie in der Stempelkarte in der fehlerhaften Zeile auf das Icon in der Spalte “Link”.
– Es erfolgt der Wechsel in die Funktion “Buchungen nacherfassen”.
– Die fehlende Buchungsart und das Datum wurde schon automatisch eingetragen.
– Geben Sie die Uhrzeit ein.
– Kontrollieren Sie Ihre Eingaben im Buchungsprotokoll.
Im Beispiel fehlt die „Geht“-Buchung. Also wird sie automatisch in der Dropdown-Liste ausgewählt. Das Datum wird ebenfalls automatisch eingetragen.
Wenn das gesamte Buchungspaar fehlt, wird “KOMM-GEHT” im Dropdown automatisch ausgewählt.
Schlagworte: Buchungen nacherfassen, Stempelkarte, Buchungsprotokoll, webTime, Buchungsart, Link Botton