7. mobile Applikationen

obserwer.appTime


Diese mobile Applikation ermöglicht die Datenerfassung von nahezu jedem Ort aus. Mitarbeiter:innen können mit einem mobilen Endgerät (Tablet, PDA, IPC, Smartphone usw.) Daten vor Ort erfassen, ohne physisch im Unternehmen oder im Büro anwesend sein zu müssen. Dies bietet eine höhere Flexibilität und ermöglicht es dem Unternehmen, schneller auf Änderungen zu reagieren. Unkompliziert und schnell können den Mitarbeitenden aber auch in Echttzeit relevante Informationen auf dem gleichen Weg zur Verfügung gestellt werden.

Die Reduzierung von Fehlern und Einsparungen gegenüber der manuellen Erfassung und Nachbearbeitung der Daten führen zu einer effizienteren und produktiveren Arbeitsumgebung in der Personalabteilung.

Die Vorteile gegenüber traditionellen Methoden zur Arbeitszeiterfassung.

  1. Einfachheit und Bequemlichkeit: obserwer.appTime ermöglicht es, den Mitarbeiter:innen ihre Arbeitszeiten einfach und bequem von ihren Mobilgeräten aus zu erfassen, ohne dass sie zusätzliche Hardware wie Zeiterfassungsterminals benötigen. Dies spart Zeit und erhöht die Genauigkeit bei der Zeiterfassung.
  2. Genauigkeit und Verlässlichkeit: sie ist genauer und zuverlässiger als manuelle Methoden wie Stempeluhren oder schriftliche Aufzeichnungen, da sie automatisch die Arbeitszeit, Pausenzeit und Fehlzeiten registriert.
  3. Automatisierte Arbeitsabläufe: sie kann automatisierte Arbeitsabläufe unterstützen, indem sie Benachrichtigungen an Mitarbeiter und Vorgesetzte sendet, wenn bestimmte Ereignisse eintreten, wie z.B. wenn ein Mitarbeitender zu spät kommt oder wenn eine bestimmte Anzahl von Arbeitsstunden erreicht wurde.
  4. Echtzeit-Daten: sie ermöglicht es, den Vorgesetzten oder Teamleitern, Echtzeit-Daten über die Arbeitszeit und die Verfügbarkeit der Mitarbeitenden zu erhalten, was die Planung von Projekten und Aufgaben erleichtert.
  5. Reduzierung von Fehlern und Betrug: sie reduziert Fehler, da sie verhindert, dass Mitarbeitende ihre Arbeitszeit manuell ändern oder falsch aufzeichnen.