OBS-Dienste können nicht gestartet werden, warum? “Antivirus-Programm-Problem”

FRAGE:

leider funktioniert OBS nach der Aktualisierung und dem Neustarten des Servers wieder nicht. Ein Foto des gleichen Fehlers habe ich beigefügt. Jetzt bitten wir um dringende Hilfe, weil wir heute den ersten Tag des Monats haben und Arbeitsstunden unserer Mitarbeiter aus Neu-Isenburg müssen ins System eingegeben werden.

ANTWORT:

es wurde ein Antivirenprogramm „Acronis True Image 2021“ auf dem Server Installiert. (Unklar seit wann und von wem)

Das Antivirus Programm hat 3 wichtige Dateien die wir für die Zeiterfassung benötigt unter Quarantäne genommen am 28.09.2021.

Ich hab die Dateien wieder freigegeben, es muss sichergestellt werden für die Zukunft das der Antivirus nicht teil unserer Zeiterfassung beeinträchtigt.