Mit der Funktion Einstellungen/Stempelkarte kann der Anwender die Zeitkonten festlegen, die in der Funktion Bearbeiten Stempelkarte erscheinen sollen. Die ausgewählten Zeitkonten werden auf dem lokalen PC (Client) gespeichert, so kann das Aussehen der Funktion Bearbeiten Stempelkarte auf den einzelnen PC-Arbeitsplätzen verschieden sein. Die ersten 8 Spalten der Stempelkarte (von OK bis Prog) sind fest verankert und können nicht gelöscht werden. Für die ausgewählten Zeitkonten kann zusätzlich noch die Spaltenüberschrift angepasst werden.
Wenn ein zusätzliches Zeitkonto eingefügt werden soll, ist der Zeilencursor (“schwarzer Balken”) in der linken Tabelle Ausgewählte Felder über der gewünschten Spalte zu positionieren. Anschließend muss in der rechten Tabelle Verfügbare Felder das neue Zeitkonto markiert werden. Durch Anklicken der Schaltfläche “<” (Pfeil nach links) erscheint das neue Zeitkonto jetzt auch in der linken Tabelle. Jetzt kann in der Spalte Abkürzung noch die Spaltenüberschrift für die Stempelkarte eingetragen werden. Jedes Zeitkonto darf nur einmal ausgewählt werden.
Durch die Schaltfläche “>” (Pfeil nach rechts) können Zeitkonten wieder aus der Stempelkarte gelöscht werden. Das Zeitkonto wird aber weiterhin durch den Tagesabschluss berechnet; lediglich die Anzeige in der Stempelkarte wird unterdrückt.
Es können beliebig viele Zeitkonten ausgewählt werden; es ist allerdings zu beachten, dass die Ausgabezeit (Rechenzeit) beim Anzeigen der Stempelkarte in Abhängigkeit von der Anzahl der Zeitkonten ansteigt. Sind alle gewünschten Zeitkonten ausgewählt, darf nicht vergessen werden, die Einstellungen durch Anklicken der Schaltfläche Speichern abzuspeichern. Die Änderungen werden in der Funktion Bearbeiten Stempelkarte sofort bei der nächsten Bildschirmausgabe wirksam; es muss lediglich auf Anzeigen geklickt werden.